Slide 1

Mit Kneipp-Entspannungstechniken Stress abbauen und zur Ruhe kommen.

Slide 2

Mit Kneipp-Rezepten zu mehr Wohlbefinden und
Kochkurse zu einer besseren Lebensqualität.

Slide 3
Entdecke die Kraft der Natur!

Mit Kneipp-Heilpflanzen Krankheiten vorbeugen und natürlich heilen.

Slide 3

Mit Kneipp-Bewegungskursen Rückenbeschwerden vorbeugen und den Schmerzen ade sagen!

Einfach mal abtauchen!

Kneipp-Kurse für Wassergymnastik und Aqua-Fitness.

PlayPause

Herzlich willkommen beim Kneipp Verein Petershagen

Wir sindein gemeinnütziger Verein, der sich seit über 100 Jahren für die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Mitglieder einsetzt. Unser Ziel ist es, Menschen jeden Alters dabei zu unterstützen, ein gesundes und erfülltes Leben zu führen. Dies erreichen wir durch:

Die Förderung der fünf Säulen der Kneipp-Lehre

„Wollt ihr gesund und glücklich leben, so haltet euch an meine fünf Säulen der Gesundheit!“

so sprach Sebastian Kneipp, der berühmte Pfarrer und Naturheilkundler aus dem 19. Jahrhundert.

Sebastian Kneipp ( 17 May 1821 - 17 June 1897) was a German Catholic priest and one of the forefathers of the naturopathic medicine movement
Original edition from my own archives
Source : Zur guten Stunde 1897" Mehr lesen

Unser Verein bietet

01.

Kurse für alle Altersgruppen und Bedürfnisse

Wir unterstützen Menschen jeden Alters dabei, ein gesundes und erfülltes Leben zu führen.

02.

Vorträge und Workshops zu Gesundheitsthemen

Entspannungsangebote wie Meditation und Autogenes Training

Gesellige Aktivitäten wie Kräuterwanderungen und Kochabend

03.

Veranstalltungen und Freizeitangebote

Unser Verein bietet ein vielfältiges Programm an Kursen, Veranstaltungen und Aktivitäten, die auf den fünf Säulen der Kneipp’schen Lehre basieren.

04.

Eine starke Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig unterstützt

Gemeinschaft erleben, Spaß haben und etwas für die eigene Gesundheit tun – das ist uns wichtig.

05.

Die qualifizierte Beratung unserer Mitglieder

Alle Dozenten sind qualifiziert und erfahren. Sie verfügen über eine Ausbildung in den jeweiligen Fachgebieten und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. lese Mehr