Die 12 wichtigsten Mineralsalze nach Dr. Schüßler

Seit 1747 steht die Marke Fürstenberg für einzigartige Handwerkskunst und exklusives Manufakturporzellan. Wir wollen uns das einmal genauer anschauen.

Das zeitige Frühjahr ist die beste Zeit, um sich von alten Pfunden, unliebsamen Gewohnheiten und verbrauchten Energien zu befreien.

Nach dem Fasten fühlen Sie sich leichter und beschwingter.

Wir starten mit einem ersten Informationsabend zum Thema
Fasten. Dieser Abend kann auch einzeln gebucht werden, ohne weitere Teilnahme am Kurs.

Der Kurs beginnt bei abnehmendem Mond.

Macht sauer wirklich lustig oder was hat es mit dem Sprichwort auf sich. Kann bitter schlank machen?
Bitter versuchen wir in unserer Ernährung gerne zu umgehen.

In der Weserlandklinik Bad Hopfenberg, Petershagen

Sommer – die Natur gibt uns alles in großer Fülle.

Sich von Heidelbeeren und Beeren zu ernähren, entspringt in dieser Zeit einem natürlichen Bedürfnis.
Heidelbeeren sind äußerst gesund, sie können gegen Krebs vorbeugen, stärken das Immunsystem, senken den Cholesterin- und Blutfettspeigel, regulieren die Verdauung, entwässern den Körper, helfen beim Abspecken, versorgen uns mit den nötigen Vitalstoffen und schmecken gut.

Ausspruch von Pfarrer Kneipp:

„Der liebe Gott hat so gut gesorgt und jeder Pflanze ihren Platz angewiesen, wo sie am besten gedeihen kann.“

Oft stellen wir uns etwas Magisches, Altes von Früher vor, wenn wir vom Räuchern hören. Darum wird die Bedeutung des Räucherns oft verkannt.

Die Wechseljahre aus der Sicht der chinesischen Medizin….

Eine persönliche Einladung für die Mitglieder erfolgt termingerecht.

Ein Vormittag zum Batterieaufladen

Abschalten vom Alltag,

Umschalten auf Entspannung und Erholung